der Sektion Volleyball

Im Jahr 1987 gründeten einige Buchkirchner eine Hobby-Volleyball-Mixed-Mannschaft. Gespielt wurde im Turnsaal wann immer dieser frei war. Man trat bei diversen Turnieren an und veranstaltete selber ein “Bananenschnitten-Hobby-Volleyball-Mixed-Trunier. 1997 wurde dann eine eigene Sektion unter der Leitung von Herrn Hannes Friedl gegründet und seit 1982 gibt es auch fixe Trainingstermine wo man 2 mal pro Woche in der Halle bzw. am Faustballplatz trainiert. Später wurde dann mit finanzieller Unterstützung von Land, Gemeinde und Union ein eigener Beachvolleyballplatz mit 2 Sandplätzen und Flutlichtbeleuchtung errichtet. Mittlerweile zählt die Sektion mehr als 70 Mitglieder wobei es sich hier hauptsächlich um Kinder und Jugendliche handelt. Ein großes Highlight ist das jährliche Beach Turnier welches auf Grund des enormen Andranges bereits auf 2 Austragungen (Kinder / Jugend Turnier und Erwachsenen Turnier) geteilt werden musste.