Über uns

In Buchkirchen bewegen wir mit der Sportunion Menschen von Jung bis Alt, mit dem Ziel, eine Heimstätte für Sportlerinnen und Sportler aus der Umgebung zu ermöglichen.

Dabei sind wir stets bemüht, ein breites Angebot an verschiedensten Sportarten anzubieten und ideale Grundbedingungen für den Sport zu schaffen sowie diese auch weiterzuentwickeln.

Gegründet wurde die Buchkirchner Sportunion bereits im Jahre 1948. Mittlerweile zählt unser Verein mehr als 700 Mitglieder und das sportliche Angebot umfasst mit 8 eigenständigen Sektionen ein breites Spektrum für jede Altersgruppe. Diese Aktivitäten finden sowohl im Freien, als auch im Hallenbetrieb statt. Des Weiteren sind als Kern unzählige Personen ehrenamtlich als Trainer/innen, Vorstandsmitglieder und zur Erhaltung der Sportanlagen im Verein aktiv tätig.