Werde Mitglied in der Sportunion Buchkirchen!

Buchkirchen bietet eine großartige sportliche Gemeinschaft. Und diese wird durch jede Sportlerin und jeden Sportler bereichert! Wir freuen uns daher über jede neue Mitgliedschaft. Mit dieser kannst du das ganze Spektrum an sportlichem Angebot der Sportunion Buchkirchen nutzen.

Und dies das ganze Jahr über! Darüber hinaus sind wir auch rein unterstützenden Mitglieder sehr dankbar, die unseren Verein finanziell stärken.

Der Beitritt erfolgt schriftlich mittels unserem Online Anmeldeformular.

Weitere Informationen

Die Mitgliedschaft ist unbefristet und bleibt bis zum ordnungsgemäßen Vereinsaustritt aufrecht!

Das Vereinsjahr ist wie folgt festgelegt:
1. Oktober 0:00 Uhr bis 30. September 23:59 Uhr

Als Mitglied kannst du in allen Sektionen aktiv werden und das ganze Angebot unseres Vereins jederzeit nützen! In manchen Sektionen werden aufgrund eines höheren Kostenaufwands zusätzlich eigene Beiträge eingehoben.

Die Abmeldung erfolgt durch ein formloses Schreiben bis spätestens 30. September 23:59 Uhr des laufenden Vereinsjahres an:

Du kannst dazu auch unser Kontaktformular verwenden, um mit uns in Verbindung zu treten.

Bei nicht fristgerechter Kündigung wird die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Vereinsjahr verlängert. Der dafür anfallende Mitgliedsbeitrag des Vereins ist dann zu bezahlen!

Der Mitgliedsbeitrag ist eine Jahresgebühr welcher mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zu begleichen ist!

Der Mitgliedsbeitrag ist unabhängig vom Sportangebot zu begleichen, ein Sektions- bzw. Kursbeitrag hingegen ist nur bei genutztem Sportangebot zu zahlen.

• Erlagschein:
    Generell wird der Erlagschein im November per E-Mail (falls vorhanden) oder per Post ausgesendet. Bitte den am
    Erlagschein angeführten Betrag innerhalb von 4 Wochen nach erhalt Überweisen!

Bei Neu-Anmeldungen wird der Erlagschein innerhalb der nächsten vier Wochen nach
    Anmeldung versendet.

• SEPA-Lastschriftmandat:
    Generell wird im November für das kommende Vereinsjahr (1. Oktober – 30. September) eingezogen
    und wir versenden zusätzlich im Oktober per E-Mail eine Erinnerung für den zeitnahen Einzug.

Bei Neu-Anmeldungen nach November wird zeitnah von uns Eingezogen
    sobald das SEPA-Lastschriftmandat Unterschrieben bei uns Einlangt.

Die Beiträge durch die Mitglieder sind seit jeher die Grundlage des sportlichen Angebots in Buchkirchen.

Mitgliedsbeitrag SPORTUNION Buchkirchen
Kinder 27,00 €
Erwachsene 35,00 €
Familien 55,00 €

Bei einigen Sektionen fallen noch separate Beiträge an, diese findest du in den jeweiligen Angeboten der Sektionen.