Neuigkeiten rund um den Verein 2012-2013

Dienstag, 8. Jänner 2013
Neuigkeiten rund um den Verein!

Wie vielen wahrscheinlich schon bekannt sein wird, hat sich unsere allseits beliebte Sandra Steinerberger dazu bereit erklärt, das Amt des Sektionsleiters der Sektion Fußball in Buchkirchen zu übernehmen. Robert Hainbuchner hatte sich ja entschlossen, in seiner Sektionstätigkeit kürzer zu treten und hat das Amt des Kassiers und Sektionsleiter-Stellvertreter übernommen.

Unser Dank geht auch an Ernst Paschinger, der stets den Rasen in Ordnung hielt und jetzt einen Nachfolger in Peter Nigl gefunden hat.

Die Suche nach einem Trainer für die Kampfmannschaft ist auch bereits abgeschlossen. Der neue Trainer kommt aus Marchtrenk und heißt Gerhard Lengauer. Seine Trainerstationen waren Lembach (BZL Nord) und Blaue Elf Linz (1. Mitte).

Montag, 5. November 2012
Rücktritt des Trainers!

Schon von ein paar Wochen wurde bekannt, dass Trainer Franz Bräuer sein Amt in Buchkirchen niederlegen wird. Dies sollte erst mit Ende der Herbstsaison passieren. Doch nach den beiden hohen Niederlagen gegen Gunskirchen und gegen den FC Wels 1B einigte man sich darauf, bereits jetzt die Trennung herbeizuführen.

Für die nächsten beiden noch ausstehenden Spiele hat sich der sportliche Leiter Christian Arthofer bereit erklärt, das Traineramt interimistisch zu übernehmen.

Die Sektion Fußball der Sportunion Buchkirchen möchte sich auch auf diesem Wege noch bei Franz Bräuer für seinen Einsatz und sein Engagement bedanken. Mit ihm ist der Aufstieg in die 1. Klasse und auch der Klassenerhalt geschafft worden. Wir wünschen ihm noch viel Glück für seine weitere Zukunft.

Statement von Franz Bräuer:

“Ich möchte mich für die Zusammenarbeit und die schöne Zeit bei Union Buchkirchen bedanken und wünsche der Mannschaft sowie Funktionären und Fans eine gute Frühjahrssaison und viel Glück für die Zukunft.”

Das könnte dich auch interessieren...