Spielberichte Saison 2008/2009

SPORTUNION BUCHKIRCHEN

 


Sonntag, 26. April 2009

Union Buchkirchen – Union Pucking     0 : 2

Torschütze(n) für Buchkirchen:
1b-Mannschaft: 6 : 2 (Krammer Gerald, Krump Harald, Benesch Michael, 3 x Schemmel Marvin)

 

Unnötige Niederlage

 

 

In der ersten Spielhälfte waren zwei gleichwertige Gegner am Werk. Nach einem Fehler in der Abwehr wurde vom Schiedsrichter auf Elfmeter für Pucking entschieden (0:1, 37. Min.) – Alexander Kloimstein hatte ihn durch ein zu ungestümes Abwehrverhalten verursacht.
Und genau der gleiche Spieler hatte (wie leider schon so oft in der Vergangenheit) seine Nerven nicht im Griff und erhielt nach einer Schiedsrichterkritik zuerst die gelbe und dann die gelb-rote Karte. Damit hat er nicht nur sich selbst sondern auch der ganzen Mannschaft geschadet.

Trotzdem konnte das Spiel auch mit nur zehn Mann offen gehalten werden. Es waren Möglichkeiten zum Ausgleich vorhanden. Bei einem Stangenschuss von Uwe Milich war auch etwas Pech dabei.

Auch das zweite Tor von Pucking war sehr unglücklich, in dieser Aktion haben sich unser Tormann und ein Feldspieler gegenseitig behindert. Der Torschütze konnte den Ball somit ins leere Tor schieben.

Mit etwas mehr Disziplin vom Start weg wäre sicherlich ein besseres Ergebnis möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit waren wir mit nur zehn Mann sogar die bessere Mannschaft. Schade um diese Punkte!

 

 

 


 

Sonntag, 19. April 2009

Union Prambachkirchen – Union Buchkirchen     2 : 0

Torschütze(n) für Buchkirchen:
1b-Mannschaft: 1 : 1 (Krammer Gerald)

 


Montag, 13. April 2009

Union Buchkirchen – Union Feldkirchen     2 : 0

Torschütze(n) für Buchkirchen: Bauer Christoph (71.), Rauscher Thomas (78.)
1b-Mannschaft: 1 : 2 (Schemmel Marvin)

 

Sieg gegen den Tabellennachbarn

 

Ein Spiel in dem zwei gleichwertige Mannschaften aufeinandertrafen. Und so teilte man sich auch die erste Halbzeit: während Buchkirchen die ersten 25 Minuten dominierte, war es dann Feldkirchen, die sich die größeren Chancen herausarbeiten konnte.
Auch nach der Halbzeitpause kristallisierte sich kein direkter Favorit heraus. Aber dann war es Christoph Bauer, der mit einem satten Weitschuß das 1:0 für Buchkirchen markierte. Und als dann kurz daruf Thomas Rauscher das 2:0 erzielte, war die Partie gelaufen.
Mit diesem Sieg konnten wir auch Feldkirchen in der Tabelle überholen. Die Frühjahrsbilanz ist äußerst positiv: 4 Spiele, davon 3 Siege und ein Unentschieden –> 10 Punkte!
Weiter so!

 


Sonntag, 5. April 2009

Union Weißkirchen – Union Buchkirchen     1 : 3

Torschütze(n) für Buchkirchen: Keller Dominik (66., 87.), Mittermaier Michael (82.)
1b-Mannschaft: spielfrei

Pflichtsiege sind nicht immer leicht

 

 

Unsere Mannschaft ging diesmal gegen Weißkirchen 1b als Favorit in die Begegnung. Doch diese Favoritenrolle hat die ganze Mannschaft gehemmt und sie konnte zumindest in der ersten Spielhälfte nie zur Normalform finden. Zudem gingen die Weißkirchner bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung.
In der 66. Min. konnte unser Toptorjäger Dominik Keller (12 Saisontore) ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft auf der Gewinnerstraße. Mit den Toren von Michael Mittermaier und abermals Dominik Keller konnte sie auch einen in dieser Höhe verdienten Sieg erzielen.
Buchkirchen hat zwar spielerisch nie zur möglichen Höchstform gefunden, doch die kämpferische Einstellung, den Sieg erzwingen zu wollen, gibt Hoffnung für die weiteren Spiele.

 

 


Sonntag, 29. März 2009

Union Buchkirchen – ESV Wels     2 : 1

Torschütze(n) für Buchkirchen: Keller Dominik (40.), Eschlböck-Bauer Max (82.)
1b-Mannschaft: 4 : 2 (Krammer Gerald, Milich Uwe, Eschlböck-Bauer Max, Eigentor)

 

Überraschungserfolg gegen den ESV

 

 

Der ESV ging als haushoher Favorit in dieses Spiel. Von Beginn an waren die Gäste aus Wels am Drücker und gingen auch durch ihren Goalgetter Sarhatlic Aldin in Führung. Nachdem dieser wegen einer Verletzung ausgewechselt wurde, konnte unsere Mannschaft das Spiel offen halten. Und kurz vor der Halbzeit (40. min) war es Dominik Keller, der den Ausgleich erzielte.
In der zweiten Spielhälfte verlagerten sich die Spielanteile wieder zum ESV Wels. Doch mit viel Kampfgeist konnte noch der Siegestreffer durch unseren jüngsten Spieler Max Eschlböck-Bauer (15 Jahre) erzielt werden. Bei den Gästen war die Enttäuschung offensichtlich so groß, dass eine Nieder­lagen­bewältigung nur durch Spucken, Raufen und Beschimpfungen möglich war, und die ihren Höhepunkt mit einer roten Karte für einen ESV-Spieler fand.

Alles in allem geht aber aufgrund der guten kämpferischen und disziplinierten Mannschaftsleistung der Sieg in Ordnung.

 

 

                       

 

Ein besonderer Dank auch an Albert Plankenauer, der für das Spiel den Matchball spendete.

 


 

Sonntag, 22. März 2009

Mühlbach – Union Buchkirchen     2 : 2

Torschütze(n) für Buchkirchen: Keller Dominik (5.), Muhic Nevzet (57.)
1b-Mannschaft: 4 : 2 (Grubmüller Daniel, Schemmel Marvin) 

 


 

Sonntag, 2. November 2008

Rottenegg – Union Buchkirchen     1 : 7

Torschütze(n) für Buchkirchen: Krump Harald (21., 35.), Keller Dominik (36.(Elfm.), 44., 82), Grubmüller Rene (45.), Muhic Nevzet (53.)
1b-Mannschaft: 3 : 5 (2 x Eschlböck-Bauer Max, Schemmel Marvin, Puster Hans, Angermayr Manuel)

 

Furioser Auswärtssieg

 

Nachem die letzten 6 Spiele zum Teil mit recht deutlichen Niederlagen verloren gingen, waren die Erwartungen für das letzte Spiel in der Herbstsaison dementsprechend gering. Und das Spiel der Buchkirchner gab am Anfang auch keinen Grund dazu, das es diesmal anders sein sollte. 
In den ersten 20 Minuten hatten die gegnerischen Angreifer zu viel Platz. Doch plötzlich gelang Harald Krump in der 21. Minute mit einem schönen Heber ausserhalb des Sechzehners das 0:1 für Buchkirchen. Von da an stand die Abwehr besser, das Mittelfeld konnte mehr Druck erzeugen. In der 35. Minute war es abermals Harald Krump, der nach einer Maßflanke von Christoph Bauer mit dem Kopf das 0:2 erzielte. Und plötzlich begann Buchkirchen, Ball und Gegner laufen zu lassen. Als dann Dominik Keller einen Elfmeter in der 36 Minute verwandelte, war das Spiel entschieden. Und noch vor der Pause gelang ihm das 0:4. Wunderschön dann das 0:5 durch Rene Grubmüller, der eine weite Flanke in den Sechzehner direkt übernahm und den ein wenig vor dem Tor stehenden Tormann Rotteneggs überhob.
Und auch nach der Pause fanden die Rottenegger kein geeignetes Mittel gegen eine großartig aufspielende Buchkirchner Mannschaft. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dann Nevzet Muhic das 0:6 für Buchkirchen erzielte (53. Minute). 7 Minuten später gelang Rottenegg der 1:6 Anschlußtreffer. Buchkirchen nahm dann ein wenig Tempo aus dem Spiel. Aber es reichte dennoch, und so konnte sich Dominik Keller in der 82. Minute zum dritten Mal in die Torschützenliste eintragen. Und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Alex Kloimstein hatte in der letzten Minute noch Pech, als sein Schuß von der Innenstange abprallte und dann auf der Torline entlang lief, aber den Weg ins das Tor leider nicht fand.
Endlich konnte Buchkirchen einmal wieder zeigen, was in dieser Mannschaft, die mit vielen jungen Spieler gespickt ist, steckt und möglich ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass derartige Leistungen in der Frühjahrssaison noch öfter abgerufen werden können.

 

 


 

Sonntag, 26. Oktober 2008

Union Buchkirchen – Oftering     1 : 3

Torschütze(n) für Buchkirchen: Grubmüller Rene (35.)
1b-Mannschaft: 7 : 2 (3 x Schemmel Marvin, 2 x Eschlböck-Bauer Max, Dohnal Gerald, Grubmüller Daniel)

 


 

Sonntag, 19. Oktober 2008

Schallerbach 1b – Union Buchkirchen     9 : 1

Torschütze(n) für Buchkirchen: Muhic Nevzet (57., Elfm.)
1b-Mannschaft: spielfrei

 


Sonntag, 12. Oktober 2008

Union Buchkirchen – Aschach/D.     0 : 5

Torschütze(n) für Buchkirchen:
1b-Mannschaft:  3 : 1 (Grubmüller Daniel, Eschlböck-Bauer Max, Schemmel Marvin)

 


Sonntag, 5. Oktober 2008

Gunskirchen – Union Buchkirchen     3 : 2

Torschütze(n) für Buchkirchen: Krammer Gerald (64.), Eigentor
1b-Mannschaft:  8 : 0 

 


Sonntag, 28. September 2008

Eferding/Fraham – Union Buchkirchen     8 : 0

Torschütze(n) für Buchkirchen:
1b-Mannschaft:  5 : 0 

 


Sonntag, 21. September 2008

Union Buchkirchen – SV Alkoven     0 : 2

Torschütze(n) für Buchkirchen:
1b-Mannschaft:  2 : 5 (Schemmel Marvin, Krammer Gerald)

 


Sonntag, 14. September 2008

Union Pucking – Union Buchkirchen     1 : 4

Torschütze(n) für Buchkirchen: Krump Harald (4.), Muhic Nevzet (43.), Baucher Christoph (74.), Rauscher Thomas (81.)
1b-Mannschaft:  2 : 2 (Schemmel Marvin, Acikdilli Muhammed)

 


Sonntag, 7. September 2008

Union Buchkirchen – Union Prambachkirchen     5 : 4

Torschütze(n) für Buchkirchen: Keller Dominik (7., 58.), Krump Harald (8.), Rauscher Thomas (53.), Muhic Nevzet (76.)
1b-Mannschaft:  1 : 3 (Schemmel Marvin)

 

Ein Krimi wie von Hitchcock

 

Alfred Hitchcock hätte es nicht besser machen können. Ein Krimi, der die knapp 100 Zuschauer garantiert bei Laune hielt und auch keine Wünsche offen ließ. Von Beginn an ein packendes und schnelles Spiel, in das Buchkirchen mit seiner Stammelf einlaufen konnte was nicht selbstverständlich war, da doch mit Kloimstein Alexander, Hübl Manuel und Rauscher Thomas 3 wichtige Spieler fraglich gewesen sind.

 

 

Traumhafter Start
Das Spiel begann so wie es endete, torreich und spannend. Nach starkem Beginn der Buchkirchner gelang bereits in der 8.Spielminute durch Keller Dominik der Führungstreffer, auf den nur 1 Minute später das 2:0 durch Harald Krump folgte. Die Treffer waren das Resultat einer starken Anfangsphase mit tollem Kombinationsspiel. Nach den Toren ließ der Druck etwas nach und Buchkirchen kontrollierte das Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahm Prambachkirchen die Oberhand im Spiel und erhöhte den Druck, was nur möglich war da Buchkirchen die letzten 20. Minuten auf Grund der Härte der Prambachkirchner und einiger Fehlentscheidungen des Schiedsrichters äußerst undiszipliniert spielte. So war es nur eine Frage der Zeit ehe die Gäste den Anschlusstreffer erzielen würden. In der 45.Minute war es dann Erlinger Jürgen, der für die Gäste zum 2:1 traf. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.
Tolle 2.Halbzeit
Die 2. Halbzeit hätte nicht schlechter, aber auch nicht besser beginnen können. In der 52.Minute war es erneut Erlinger Jürgen, der für Prambachkirchen den Ausgleich erzielte und damit die Buchkirchner wach rüttelte. Und die dann quasi im Gegenzug durch Rauscher Thomas, nach toller Vorlage von Kapitän Bauer Christoph, sofort das 3:2 erzielten und das Spiel ins Rollen brachten. Von nun an traten die Buchkirchner selbstbewusster und aggressiver auf. Dies wurde in der 58. Minute belohnt, als Keller Dominik seinen zweiten Doppelpack in dieser Saison perfekt machte und mit dem 4:2 bereits sein 5. Saisontor erzielte. Mit dieser tollen Leistung liegt er in der Torschützenliste an 4 Stelle. In der Folge suchte Buchkirchen die Entscheidung, doch diese musste auf sich warten. Mit Gerald Krammer, der in der 63. Spielminute für Rauscher Thomas (Verletzung) eingewechselt wurde, kam frischer Schwung ins Buchkirchner Spiel und in der 76. Spielminute war es Nevzet Muhic, der das Spiel endgültig entschied. Doch ein 5:2 wäre zu einfach für Buchkirchen und so dachten sich Buchkirchens Abwehrspieler warum es nicht noch einmal spannend machen. Nach Abwehrfehlern gelang Prambachkirchen in der 85. und 87. Minute durch Erlinger Jürgen (der alle 4 Treffer des Gegners schoß) das 5:3 und das 5:4. So wurde aus einem sicheren 5:2 Sieg ein Zittersieg, der vielen Nerven kostete. Jedoch muss gesagt werden, dass dieser Sieg absolut verdient war und Buchkirchen wieder einmal mit tollem und schnellem Kombinationsspiel aufzeigte, was letztendlich wirklich in dieser Mannschaft steckt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft ihre Auswärtsschwäche ablegen kann und gegen Pucking eine tolle Leistung an den Tag legt.
 

 

 

 
 

 


Sonntag, 31. August 2008

Union Feldkirchen – Union Buchkirchen     3 : 0

Torschütze(n) für Buchkirchen:
1b-Mannschaft:  2 : 4 (Schlager Marcel, Eigentor, 2 x Schemmel Marvin)

 

Zurück auf den Boden

 

Nach einer Tollen Leistung im Spiel gegen Weißkirchen wurde die Buchkirchner Mannschaft am Sonntag im Spiel gegen Feldkirchen wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Auch wenn die Mannschaft erneut ersatzgeschwächt ins Spiel ging darf dies nicht als Ausrede gelten.
Nach starkem Beginn der Buchkirchner hätte wohl niemand mit einer Niederlage gerechnet, doch die war das Resultat von zu wenig Laufarbeit und Aggressivität. Die ersten 15 Minuten gehörten den Spielern der Gäste. Mit starkem und schnellem Kombinationsspiel zeigten die Buchkirchner, wie vor einer Woche ein 7:0 gegen Weißkirchen möglich war, doch konnte diese Leistung nicht lange genug abgerufen werden. Nach 20 Minuten nahm der Druck der Buchkirchner ab und das Spiel plätscherte ideenlos vor sich hin. So wie das Spiel aus der Hand gegeben wurde, wurden auch die wenigen Torchancen vergeben wie durch Dominik Keller und Uwe Milich, der auf der linken Seite für Thomas Rauscher (Muskelfaserriss) eingesprungen war. Gegen Ende der 1.Halbzeit konnten die Buchkirchner erneut Druck aufbauen, doch genau in diese Phase fiel das 1:0 für Feldkirchen durch Kitzmüller in der 44. Minute nach einem Fehler von Kloimstein. Mit hängenden Köpfen ging es in die Pause.
Mit einer Umstellung die schmerzte kam Buchkirchen aus der Kabine. Mario Verlende musste auf Grund einer Rippenprellung das Spiel beenden und für ihn sprang Michael Benesch ein. Nicht genug damit kam direkt nach der Pause der nächste Schock. So war es Havlicek Jaroslav in der 47. Spielminute, der das 2:0 für die Gastgeber erzielte und das Spiel vorzeitig entschied, denn den Buchkirchner gelang es nicht mehr sich noch einmal aufzurappeln und den Feldkirchnern etwas entgegenzusetzen, die mit einer durchschnittlichen Leistung 3 Punkte abstaubten. Am auffälligsten waren bei den Buchkirchnern noch Harald Krump, der eine starke kämpferische Leistung bot und Manuel Hübl, der ein Debakel für die Gäste verhinderte. Dem 3:0 durch Rechberger Michael in der 80. Spielminute konnte aber auch er nichts entgegenbringen. In der Schlussphase gab es noch 2 Aufreger. Für diese sorgten Uwe Milich, der nach einem unüberlegtem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste und Manuel Hübl, der nach einem Zusammenstoß beim Herauslaufen regungslos liegen blieb.
Alles in allem eine enttäuschende und unauffällige Leistung der Buchkirchner Spieler, aber dennoch mit einigen Lichtblicken, wenn diese auch nur sehr dezent leuchten. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft nicht aufsteckt und den Blick nach vorne richtet, um in der Tabelle nicht zu weit abzufallen. Denn mit Prambachkirchen steht erneut ein schwerer Gegner vor der Türe, und um diesen zu schlagen sollte an der Einstellung mancher Spieler noch gearbeitet werden.

 

 


Sonntag, 24. August 2008

Union Buchkirchen – Union Weißkirchen 1b     7 : 0

Torschütze(n) für Buchkirchen: Rauscher Thomas (23., 89.), Muhic Nevzet (Elfm. 31.), Keller Dominik (46.), Krump Harald (55.), Grubmüller Rene (59.), Milich Uwe (90.)
1b-Mannschaft:  spielfrei

 

Buchkirchen feiert glanzvolles 7:0

 

 

Vor ausverkauftem Haus feierte die Union Buchkirchen am Sonntag in der Landwirtschafts-Arena ihren ersten Saisonsieg. Mit Rauscher Thomas kehrte nach langen 9 Monaten Verletzungspause ein Spieler in die Startelf zurück, ebenso wieder fit feierte auch Libero Verlende Mario am Sonntag sein Comeback.
Rechtzeitig wie sich herausstellte, hätten sie doch sonst einen historischen Sieg Buchkirchens verpasst.

 

 

Buchkirchen hat Spiel klar dominiert
Von Beginn an war klar wer das Spiel bestimmt. Buchkirchen machte von Anfang an Druck und ließ keine Chancen zu, nicht zu letzt auf Grund einer gut stehenden Abwehr und einem überragend spielenden Libero.
So war es nur eine Frage der Zeit ehe das 1:0 fallen würde. Nach einem Einwurf von Grubmüller Rene und dank eines Patzers des Weißkirchener Schlussmannes Wagner Robert, gelang Rauscher Thomas in der 23 Spielminute der 1:0 Führungstreffer, doch Buchkirchen ließ nicht nach und erhöhte den Druck. Dieser Einsatz wurde, durch einen von Bauer Christoph herausgeholten und von Nevzet Muhic in der 31. Minute verwandelten Elfmeter, zum 2:0 belohnt. Weißkirchen Trainer Hollaus reagierte darauf noch vor der Halbzeit mit 2 Auswechslungen die aber keine Besserung erkennen ließen. Mit einem 2:0 ging es in die Pause und die 2.Halbzeit versprach einiges.
Unglaubliche Mannschaftsleistung
Sofort nach dem Seitenwechsel verwandelte Keller Dominik eiskalt zum 3:0 und somit schon fast zur Vorentscheidung in der 46.Minute. Von diesem Zeitpunkt an spielten die Buchkirchen wie in einem Rausch, mit aggressivem Pressing und tollem Spielaufbau wurde Weißkirchen regelrecht an die Wand gespielt. In nur 15 Minuten erhöhte Buchkirchen durch Krump Harald und Grubmüller Rene auf 5:0.
Noch nicht genug gelang Buchkirchen kurz vor Schluss auch noch das 6:0.
Rauscher Thomas krönte sein tolles Comeback in der Startelf mit seinem zweiten Tor in der 89. Spielminute, durch einen traumhaften Schlenzer ins rechte Kreuzeck. Nach diesem tollen Treffer war es Milich Uwe in der 90. Minute, der den Endstand von 7:0 fixierte und somit seine lange Durststrecke beendete.
Mannschaft und Trainer zufrieden

Nach so einer tollen Mannschaftsleistung darf natürlich Trainer Wagner Wolfgang nicht unerwähnt bleiben, dem es zu verdanken ist, dass die Mannschaft trotz eines schlechten Saisonstarts die Köpfe nicht hängen ließ und hart und fleißig trainierte. Trotz des großartigen Sieges muss die Mannschaft weiter an sich arbeiten und versuchen am Boden zu bleiben um keine Überheblichkeit aufkommen zu lassen.

 

 


Sonntag, 17. August 2008

ESV Wels – Union Buchkirchen     5 : 0

Torschütze(n) für Buchkirchen:
1b-Mannschaft:  0 : 2 (2 x Mitterhumer Martin)

 

Völlig verpatztes Auswärtsspiel

 

Kurz und bündig: Nach 2 kurz hintereinander erhaltenen Gegentoren in der ersten Halbzeit haben sich Teile der Mannschaft aufgegeben. Es wurde ganz einfach ohne Herz gespielt. Schlußendlich ging der 5:0 Sieg der Heimmanschaft leider verdient in Ordnung.

 


 

 

Sonntag, 10. August 2008

Union Buchkirchen – Mühlbach     2 : 2

Torschütze(n) für Buchkirchen: Keller Dominik (62., 64.)
1b-Mannschaft:  2 : 3 (Mitterhumer Martin, Grubmüller Rene)

 

Schwieriger Saisonstart

 

Mit einem hart erkämpften 2:2 Unentschieden gegen Mühlbach startete am Sonntag die Buchkirchner Union in die neue Saison. Nach einer langen Aufbauphase und einem 4-tägigem Trainingslager ging die Mannschaft ausgeruht aber dennoch mit einigen Ausfällen in das erste Meisterschaftsspiel. Neben Donahl Gerald (Urlaub) musste Trainer Wagner Wolfgang mit Hüttmayer Martin (Krankheit) und Rauscher Thomas (Zerrung) auf drei wichtige Spieler verzichten.
Hektische Anfangsphase

Das Spiel war geprägt von Nervosität, Spannung und einer schwachen Schiedsrichterleistung. In der 26.Spielminute war es Buchkirchen, das in einem über lange Strecken eher unansehnlichem Spiel mit einem Kopfball von Nevzet Muhic, der nur knapp das Tor verfehlte, das erste Zeichen setzte. Gegen Ende der 1.Halbzeit nahm der Druck der Buchkirchner zu, doch diese konnten ihre Großchancen wie Grubmüller in der 40.Minute nicht nutzen, als der Ball von der Stange ins Toraus abprallt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Druck wird erhöht
Direkt nach der Halbzeitpause der Schock für die Gastgeber.

Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters und dem daraus folgendem Freistoß gelang den Gästen die Führung in der 48.Spielminute durch Sedin Hibic. Nicht ganz unschuldig war dabei Torhüter Manuel Hübl, dem der Ball dabei unglücklich durch die Finger rutschte. Doch Buchkirchen gab nicht auf und schaffte es, sich in der Hälfte der Mühlbacher festzusetzen. Belohnt wurde dieser Einsatz mit dem verdientem Ausgleich in der 62. Minute durch Stürmer Keller Dominik (Bild), der erst in der Sommerpause von Vorwärts Steyr zurückgekehrt war. Von nun an bestimmte Buchkirchen das Spiel und ging dank einem Doppelpack von Keller in der 64.Minute durch einen traumhaften Heber in Führung. Mit seinen 2 Toren liegt er nun in der Torschützenliste auf Rang 3.

Schiedsrichter zeichnet sich aus
Buchkirchen ließ nicht nach, verstand es aber nicht den doch deutlichen Druck in Tore umzuwandeln. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, wobei sich wieder einmal Schiedsrichter Stefan Sop mit einer sogar der 2.Klasse unwürdigen Leistung auszeichnete. Zuerst zeigte er dem Spielertrainer der Mühlbacher Sedin Hibic die Rote Karte, die er nur wenige Augenblicke, für die Zuschauer unverständlich, zurücknahm. Zu allem Überdruss gelang den Gästen durch ein Abseitstor von Oberndorfer, welches für den Schiedsrichter wie auch den Assistenten klar ersichtlich hätte sein müssen, in der 85. Spielminute der Ausgleich.
Enttäuschte Mannschaft bleibt zurück

Nicht genug, verletzten sich in der 2.Halbzeit mit Harald Krump (Verdacht auf Seitenbandriss) und Mario Verlende (Verdacht auf Muskelfaserriss) zwei weitere Stützen der jungen Buchkirchner Mannschaft. Nach einem so unglücklichen Remis und 2 verlorenen Punkten kann man dennoch ein positives Resümee ziehen. Die Mannschaft bewies Moral und zeigte auf was möglich sein kann wenn alle wichtigen Spieler wieder fit und einsatzfähig sind.

 


 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...