Aktuelle NEWS vom Tennisplatz Buchkirchen

Anfang Mai hat die Mannschaftsmeisterschaft 2023 der Allgemeinen Klasse begonnen und die erste Hälfte der Saison verlief durchaus erfolgreich für unsere Herrenmannschaften.

Die 1er Mannschaft konnte 4/4 Begegnungen gewinnen und steht aktuell auf Platz 1 mit dem Fokus auf den Aufstieg in die Oberliga. Die 2er Mannschaft muss nach einem starken Saisonstart aktuell um den Klassenerhalt kämpfen.

Wir sind stolz darauf, heuer auch eine 45er, eine 60er und sogar zwei 55er Mannschaften zu stellen. Die 1er der 55er spielt in der Oberösterreichliga auf – der höchsten Spielklasse Oberösterreichs. Aktuell gilt jedoch für die beiden 55er Mannschaften selbiges wie für die 2. der Allgemeinen Klasse und Ziel wäre es, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Herren 45 (2.) sowie die Herren 60 (1.) dominieren aktuell ihre Klasse und spielen um den Meistertitel mit!

Die nächsten Heimspiele der Allgemeinen Klasse:

Datum Uhrzeit Gegner
Sa, 24. Juni 2023 ab 11:00 Uhr

UTC Taiskirchen 1

Sa, 8. Juli 2023 ab 11:00 Uhr

UTC Fischer Ried 1

Unsere Teams würden sich über so viele Zuschauer wie möglich freuen, für das leibliche Wohl wird an diesen Samstagen gesorgt!

Die Jugendmeisterschaft beginnt wie jedes Jahr erst im August, bis dahin trainieren rund 30 Kinder und Jugendliche wöchentlich bei der TAF sowie bei unserem Jugendkoordinator & -trainer Lukas Bauer.

Weiters gab es personelle Veränderungen im Vorstand. Florian Brunner hat das Amt des Sektionsleiters von seinem Vater Andreas Brunner übernommen, dem wir in diesem Zuge nochmals ein großes Dankeschön für seine zahlreichen Tätigkeiten im letzten Jahrzehnt ausprechen möchten! Lukas Bauer, welcher schon die letzten Jahre die Jugend trainierte, ist nun offizieller Jugendkoordinator und Christopher Brunner übernahm das Amt des Schriftführers von Christian Hödl – auch ihm ein großes Dankeschön für das starke Engagement der letzten Jahre!

Das könnte dich auch interessieren...