Nachwuchs 2014

6.12.2014:

Erstes Buchkirchner NW Hallenturnier am Nikolaus Tag

Dabei konnte sich unsere U9 sensationell den Turniersieg holen:

Zum ersten Mal in der Buchkirchner Vereinsgeschichte  fand am Samstag, 06. Dezember 2014 der 1. Buchkirchner Nikolaus Hallen Cup in der Buchkirchner Sportturnhalle statt.

Vier Mannschaften aus Buchkirchen, Marchtrenk, Pichl und Thalheim bei Wels  standen sich gegenüber, um den begehrten Wanderpokal für ein Jahr an sich zu reißen.
Über 150 Besucher kamen zur Veranstaltung. Unter ihnen auch Ehrengäste aus der Politik Frau Bürgermeister Rieder Regina  , Union Obmann Felbermayer Rudolf sowie Spieler der Buchkirchner Kampfmannschaft

Gespielt wurde  in einer Gruppe mit Hin und Rückspielen, sodass für jeden Nachwuchskicker genügend Spielzeit zu Verfügung stand

Turniersieger wurde das Team der Hausherren von Union Buchkirchen gefolgt von den Team von Viktoria Marchtrenk sowie Union Thalheim und SV Pichl.

Auch wenn die Ergebnisse in dieser Altersklasse noch zweitrangig sind, kam das eine oder andere Talent bereits zum Vorschein.

Es gab eine WANDERPOKAL für den Turniersieger , Pokale und Urkunden für  jede Mannschaft und Medaillen für jeden Spieler, zu guterletzt  besuchte uns auch noch der Nikolaus der für jedes Kind ebenfalls ein kleines Geschenk mitbrachte.

Nochmals Danke an alle Verantwortlichen und fleißigen Helfern  , der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und natürlich den Braven Mamis in der Kantine bei diesen gelungenen Event.

Hier ein paar Fotos:

Eine spannende Partie: Union Wiesner Buchkirchen – Union Thalheim

Viele Zuschauer versammelten sich in der Buchkirchner Turnhalle

Natürlich wurde jeder der vier großartigen Gegner geehrt.

Der SV Pichl war stets ein guter Gegner und belegte aufgrund des sehr jungen Altersschnittes den 4.Platz.

Die Union Thalheim machte es jeden Gegner schwer und erreichte den 3.Platz

Viktoria Marchtrenk war ganz stark, musste sich jedoch unter der Leitung des Ex Buchkirchners Thomas Bauer knapp mit dem 2.Platz zufrieden geben.

Die Union Buchkirchen konnte sich verdient den Turniersieg holen!

Herzliche Gratulation an die Jungs und ihrem Trainerfuchs Thomas Schröder.

Ohne Helferinnen gehts natürlich nicht–Danke!!

Die Turnierleitung Pascal Seiler und Markus Scheiblehner

sowie die beiden Schiedsrichter Manuel Neumüller und Fabian Kreinecker

machten einen großartigen Job!–Danke!!

Danke auch an die tolle Orginisation des Turniers durch Jürgen Seiler und Sandra Steinerberger!

Motto der Union Buchkirchen

Danke an die Bäckerei Aigner

22.08.2014:

Einlaufjungs beim 2 Liga Bundesliga Spiel Lask gegen Liefering:

Nachwuchskooperatiion Union Buchkirchen und Viktoria Marchtrenk

Am Freitag, 22.August 2014 würden 11 Buchkirchner und 11 Viktoria Marchtrenk Nachwuchskicker vom LASK Linz als Einlaufbuben eingeladen.
Pünktlich um 17:30 h waren die Kids ,samt Betreuer und mitgereister Eltern auf der Gugl im Linzer Stadion

Nach Unterweisung und passender Adjustierung ging es dann um 18:30h los, einige waren doch etwas nervös weil das Spiel live in SKY im Fernsehen übertragen wurde
Sicher ein tolles Erlebnis für die Jungs ein Erste Liga Spiel hautnah zu erleben und die Spieler dann auf der Tribüne lautstark anzufeuern.

Das Spiel endete 2:0 (1:0) Torschützen: Kogler und Barry

Mehr Fotos findest du unter Fotos- Einlaufjungs Lask-Liefering

sowie HIER

Einlaufjungs bei Bundesligaspiel SV Ried gegen Admira Wacker:

Am Samstag, 09.August 2014 wurden die Buchkirchner Nachwuchskicker vom SV Ried als Einlaufbuben eingeladen.

Über 60 Personen (24 Nachwuchskicker und 38 mitgereiste Eltern und Großeltern) waren pünktlich um 18:00 h in der Rieder „Keine Sorgen Arena“.

Nach Unterweisung und passender Adjustierung ging es dann um 19:00h los, einige waren doch etwas nervös weil das Spiel live im Fernsehen übertragen wurde.

Sicher ein tolles Erlebnis für die Jungs die österreichischen Bundesligastars hautnah zu erleben und Diese dann auf der Tribüne lautstark anzufeuern.

Für manche Kids war es das erste Mal ein Bundesligaspiel live im Stadion zu erleben.

Das Spiel endete  übrigens 1:1 (1:0) Torschützen: Pichler bzw. Auer

Nochmals Danke an alle Mitgereisten Eltern für den Spielertransport und den Trainern Schröder Thomas , Scheiblehner Markus , Felbermayer Erwin und Seiler Pascal für die tadellose Ablauf

Bilder finden sie unter Fotos- Ried vs.Admira 2014

Der Vorstand der Union Buchkirchen

———————————————————————————————————————————————————————-

Union Buchkirchen NW Sommer Fußballcamp 2014:

38 fußballbegeisterte Buchkirchner Nachwuchskicker absolvierten vom 30.07.2014 – 02.08.2014 dieses in Buchkirchen stattfindende Fußballcamp.

Tolles professionelles Training von motivierten Trainern bei dem auch Spiel und Spaß am Fußballsport nicht zu kurz kommen durfte.

Täglich 3 – 4 Einheiten , extra Tormanntraining mit  KM Tormanntrainer Walter Karlsberger, Technik Bewerb, Mini WM Turnier mit KM Spieler als Coaches, leckeres Mittagessen und auch die Dipl. Body Vital Trainerin Petra Beutl, die die Jungs mit Entspannungsmassagen verwöhnte, war vor Ort.

Der Kampfmannschaftstrainer sowie Spieler besuchten ebenfalls das Camp um den Kids einige fußballerische Tipps zu geben.

Zum Abschluss ging es am Samstag frühmorgens mit den Jungs und mitgereisten Eltern in den Soccer Park nach Salzburg .

Alles im allem ein tolles und gelungenes Trainingscamp und nochmals DANKE an alle verantwortlichen Funktionäre , den Trainern die sich Urlaub genommen haben und allen helfenden Händen im Hintergrund.

Bilder finden sie unter Fotos -NW Camp 2014

Der Vorstand der Union Buchkirchen