Frühjahrssaison 2008

  Spielberichte der Saison Frühjahr 2008    

Frühjahrssaison 2008

31.05.2008

Frühjahrssaison 2008

26.5.2008: Rottenegg : Buchkirchen: 1 : 1 (0 : 0)
Torschütze für Buchkirchen: Hrib Roman (74. min)

Reserve: 0:0

Ein Spiel ohne wirkliche Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften neutralisierten sich, niemand konnte das Spiel so wirklich an sich reissen. Die erste Aufregung gab es dann in der zweiten Halbzeit, als der Schiedrichter zuerst auf Tor für Rottenegg, dann aber nach Rücksprache mit dem Linienrichter seine Entscheidung wieder zurücknahm und auf Abseits entschied. Das 1:0 für unsere Mannschaft dann aus einer Standardsituation: nach einem Eckball ist es Hrib Roman, der den Ball in Netz befördern konnte.

Das Spiel war eigentlich schon zu Ende, als unser Tormann Kloimstein Alex einem gegnerischen Stürmer den Ball vom Fuß fischte und der Schiedrichter zum Entsetzen der Buchkirchner Spieler und Fans auf Elfmeter entschied. Dumm nur, dass Hrib Roman sich durch Kritik noch die Gelb-Rote Karte abholte und uns damit im letzten Spiel der Saison fehlen wird.


19.5.2008: Buchkirchen : Prambachkirchen: 2 : 6 (1 : 3)
Torschützen für Buchkirchen: Muhic Nevzet (41. min), Krump Harald (57. min)

Reserve: 4:4 (Kröpfl Thomas, Mitterhumer Martin (2), Puster Hans)

Ohne Selbstvertrauen kann man leider keine Spiele gewinnen. Nach 25 Minuten waren unsere Mannschaft schon mit 0:3 im Rückstand. Hoffnung kam erst auf, als Krump Harald auf 2:3 verkürzen konnte. Doch schon 7 Minuten später konnte der Gegner wieder auf zwei Tore davonziehen, und wir hatten nichts mehr zuzusetzen.

12.5.2008: Schallerbach 1b : Buchkirchen: 9 : 1 (4 : 1)
Torschütze für Buchkirchen: Bauer Christoph (10. min)

Bis auf die ersten 15 Minuten eine katastrophale Leistung der Mannschaft!

4.5.2008: Buchkirchen : Wilhering: 1 : 1 (0 : 0)
Torschütze für Buchkirchen: Milich Uwe (60. min)
Reserve: 1:3 (Grubmüller Daniel, 36. min)

Nur soviel zum Spiel: Der Altersdurchschnitt bei Buchkirchen betrug 20,4 Jahre!!!

27.4.2008: Niederlage im Derby: Buchkirchen : Oftering: 0 : 6 (0 : 1)
Reserve: 3:4 (Mitterhumer Martin, 15., 25. u. 35. min)

In der ersten Spielhälfte konnte unser “Fohlenteam” noch gut mithalten und hatte mit zwei Stangenschüssen etwas Pech.
Nach Spielanteilen hätten wir bei besserer Chancenauswertung auch in Führung gehen können, doch wie es im Fußball ist, wer die Chancen nicht nutzt, der wird dafür bestraft. Das Tor zum 0 : 2 hat das Spiel entschieden und zugleich zerfiel unsere Mannschaft mit Fortdauer des Spiels. Die Treffer waren die Folge daraus.
Man muss einfach feststellen, dass unsere “Jugendmannschaft” gegen eine “Herrenmannschaft” derzeit keine Chance hat.

Für die nächste Spielsaison müssen auf jeden Fall, wieder zwei bis drei Spieler mit Routine geholt werden die unsere Jungs führen.

20.4.2008: Niederlage: Feldkirchen/D. – Buchkirchen: 7 : 1 (4 : 0)
Torschütze für Buchkirchen: Bauer Christoph, 80. min
Reserve: 3:3 (Mitterhumer Martin, 7. u. 55. min, Puster Hans, 80. min)

13.4.2008: Heimsieg: Buchkirchen – ESV Wels: 1 : 0 (1 : 0)
Torschütze für Buchkirchen: Krump Harald, 39 min

Ein verdienter Sieg, der aufgrund der vorgefundenen Chancen auch höher hätte ausfallen können. Das 1:0 fiel aus einer schönen Kombination, die Krump Harald dann erfolgreich abschließen konnte.
In der zweiten Halbzeit kam auch der Gegner zu einigen Chancen (darunter auch ein Stangenschuss), doch meist war bei einem wieder glänzend spielenden Tormann Hübl Manuel Schluß.
Ein Lob auch dem Linienrichter des ESV, der absolut fair seinen Job tat. Das ist in dieser Spielklasse leider nicht immer der Fall.

31.3.2008: Leider die erwartete Niederlage: Buchkirchen – Wallern/Pasching: 1 : 8 (0 : 3)
Torschütze für Buchkirchen: Muhic Nevzet, 75 min
Reserve: 0 : 1

Konnten wir im Herbst die Niederlage mit 0 : 2 noch in Grenzen halten, so fiel sie diesmal leider bedeutend höher aus. Obwohl die Mannschaft, welche fast zur Hälfte aus E24 Spielern bestand, tapfer kämpfte, stand sie von Beginn an auf verlorenem Posten. Durch das 0 : 1 bereits in der 2. Minute war die Niederlage bereits besiegelt.
Dass sie nicht noch höher ausfiel, war vor allem unserem Torhüter Hübl Manuel zu verdanken, der mit seinen unglaublichen Paraden die gegnerischen Stürmer zum Verzweifeln brachte. Das hört sich bei 8 Treffern zwar komisch an, aber bei diesen war er absolut machtlos.
Sehr schön war unser Treffer, den Muhic nach einem schönen Stangerlpaß von Schlager Marcel verwerten konnte.

24.3.2008: Debakel im Auswärtsspiel: Alkoven – Buchkirchen: 7 : 1 (2 : 0)
Torschütze für Buchkirchen: Hrib Roman, 75 min
Reserve: 5 : 1 (Mitterhumer Martin, 85 min)

Die Ausfälle von Kloimstein (Verletzung), Krump (Krankheit) und Muhic (gelb/rote Karte) konnten leider nicht kompensiert werden. Bis zur Pause spielten wir noch halbwegs mit, wobei das 0 : 1 sogar aus einer Abseitsposition fiel.
Nach dem Seitenwechsel und dem 1 : 4 durch Hrib kam noch kurz Hoffnung auf, den Rückstand vielleicht noch etwas verringern zu können. Doch alleine in den letzten 5 Spielminuten mussten wir noch 3 Tore hinnehmen. Und nächste Woche wartet mit der Spielgemeinschaft Wallern/Pasching der noch ungeschlagene Tabellenführer auf uns.

16.3.2008: Frühjahrsauftakt gegen Pucking endet 2 :2 (2 : 0)
Torschützen für Buchkirchen: Hrib Roman, 40 min, Muhic Nevzet, 45 min
Reserve: wurde abgesagt.

Die neu formierte Mannschaft, konnte in der ersten Halbzeit eine verdiente 2 : 0 Führung erarbeiten. Vom letzten Meisterschaftsspiel im Herbst waren 8 Spieler nicht mehr dabei, durch Verletzungen (Arthofer), 3 Abgänge ( Kreuzer,Paschinger, Gerga) und 4 Spielern (Wuest, Heidlauf, Vasic, Mitterhuemer) aus sonstigen Beweggründen.
Die Neuzugänge Roman Hrib und Muhic Nevzet konnten bereits als Torschützen gut in die Mannschaft integriert werden. Auch unser Heimkehrer Krump Harald sowie Neuzugang Markovic Petar sind eine Bereicherung für unsere Mannschaft.
Leider konnten wir in der zweiten Spielhälfte nicht mehr das Niveau von der ersten 45 Minuten halten. Nach dem Anschlusstreffer von Pucking und der Gelb-Roten-Karte für Muhic wurde die Mannschaft zusehends nervös und in der 90 min. musste noch der Ausgleich hingenommen werden.
Erfreulich ist, dass wir mit unserer sehr verjüngten Mannschaft (8 E-24 = Eigenbauspieler unter 24 Jahren) trotzdem gut mitspielen konnten.
Es wird sicherlich nicht leicht für unsere junge Mannschaft, aber wir werden den Weg mit „unseren“ jungen Spielern, mit unserem Trainer Wolfgang Wagner weiter gehen.

Das könnte dich auch interessieren...