Bericht Unionzeitung 06.2008


Verleihung der Goldenen Ehrennadel des OÖTV an Hermann Kellermayr 
Unserem zurückgetretenen Sektionsleiter Hermann Kellermayr wurde auf dem Verbandstag des OÖTV am 11. April in Linz die Goldene Ehrennadel verliehen
Hermann Kellermayr war Anfang der Achtzigerjahre maßgeblich am Aufbau der Sektion Tennis in Buchkirchen beteiligt. Er blickt auf etwa 25 Jahre zurück, in denen er für die Herrenmannschaften der Union Buchkirchen hervorragende Leistungen bot. Zudem war er die letzten zehn Jahre als Funktionär an der Sektionsspitze tätig.
Zudem gilt es zu erwähnen, dass sich Hermann Kellermayr in all seinen Jahren im Dienste der Union Buchkirchen Sektion Tennis in besonderer Weise um die Pflege der Plätze und deren Renovierung im Jahre 2007 gekümmert und die gesamte Anlage durch beispielloses Engagement in Schuss gehalten hat. Mit großem Fleiß hat sich Hermann Kellermayr auch um die Entdeckung junger Talente in Buchkirchen verdient gemacht. 
Diese Ehrenbezeugung ist Ausdruck der großen Dankbarkeit sämtlicher Mitglieder der Union Buchkirchen Sektion Tennis. Ohne Hermann Kellermayr hätte die Sektion nicht den sportlichen und gesellschaftlichen Status, den sie heute dank seines Bemühens genießen darf.
 
Neue Schaukel für die Kinder:
Um unseren Kindern und Jugendlichen auch außerhalb des Tennisplatzes das Spielen zu ermöglichen, unterstützte uns die Firma Jandl großzügig mit der Anschaffung einer neuen Schaukel. DANKE!
Neue Dressen für die Jugend:
Um unseren jungen "Tennistalenten" ein einheitliches Auftreten bei Turnieren und Meisterschaftsspielen zu ermöglichen unterstützte uns die Firma BRUNNER HEIZEN-KOCHEN-ELEKTRO wieder sehr großzügig durch die Anschaffung von Spielerdressen samt Trainingsanzügen.
Jugendtraining ein voller Erfolg !
Unser Jugendtennistraining ist auch heuer wieder ein voller Erfolg. In neun Stunden wöchentlich trainiert Pravesh Mahabeer 40 Kinder bzw. Jugendliche, die mit viel Spaß am Spiel tolle Fortschritte machen.
Seit Februar nahmen auch wieder Spieler/innen an verschiedenen Turnieren teil:
° Tennis Austria Ranglistenturnier 2008 Bergheim
° OÖTV Landesmeisterschaften Halle 2008 Kremsegg
° Babolat Junior Circuit 2008 ETV Enns
° Sternchenturnier Asten
° Sternchenturnier UTC Wels
° ATC Junior Open 2008 Wels
Für Interessierte sind sämtliche Ergebnisse auf unserer Homepage www.buchkirchen.sportunion.at/ Tennis/ Berichte 2008 nachzulesen.
Eine besondere "Freundin" haben Lisa und Sarah Brunner in Asten kennengelernt, die Tochter von Österreichs Nr.1 im Damentennis, Tina Bammer.
Ich möchte den tennisbegeisterten Buchkirchner Kindern und Jugendlichen weiters viel Erfolg wünschen und bleibt mit dieser Begeisterung beim Sport!